Testforum
 
StartseiteStartseite  EventsEvents  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  


Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 119 Benutzern am So Mai 30, 2021 9:17 am
Toplist
Discord
Neueste Themen
» Engelskuss
Allgemeine Regeln Icon_minitimeMi Mai 04, 2016 10:33 pm von Gast

» Sailor Moon - The Curse of Senshi (Anfrage)
Allgemeine Regeln Icon_minitimeMi Apr 20, 2016 2:02 am von Gast

» Symmetry - when it's too dark to see [Auflösung der Partnerschaft]
Allgemeine Regeln Icon_minitimeDo Apr 14, 2016 3:58 am von Gast

» Auflösung der Partnerschaft
Allgemeine Regeln Icon_minitimeSo Apr 10, 2016 4:08 am von Gast

» Pokémon Germany | Anfrage
Allgemeine Regeln Icon_minitimeSo Apr 03, 2016 6:03 am von Gast

» Beginn eines neuen Abenteuers
Allgemeine Regeln Icon_minitimeDo März 17, 2016 2:52 am von Ren

» Errungenschaften einlösen
Allgemeine Regeln Icon_minitimeFr März 11, 2016 7:41 am von Chiaki

» Jinsei & Shikyo
Allgemeine Regeln Icon_minitimeMi März 09, 2016 1:30 pm von Gast

» The Beta-Boy and the Newcomer~
Allgemeine Regeln Icon_minitimeMi März 09, 2016 9:15 am von Asuna


 

 Allgemeine Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Cardinal System
Admin
Admin
Cardinal System


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 20.01.13

Charakter der Figur
Level: 100
Gilde: Cardinal System
Health Points:
Allgemeine Regeln Left_bar_bleue10000/10000Allgemeine Regeln Empty_bar_bleue  (10000/10000)

Allgemeine Regeln Empty
BeitragThema: Allgemeine Regeln   Allgemeine Regeln Icon_minitimeSa Feb 06, 2016 2:40 am


Allgemeine Regeln






§1 Accountname

Bei der Registrierung müsst ihr einen Namen wählen, der den Namen eures Charakters im Ingame darstellen sollte. Da wir ein Sword Art Online Forum sind, würden wir euch bitten euch mit dem Accountnamen anzumelden, sprich jener Name den euer Charakter in SAO haben wird. Bitte bedenkt das wir als Rpg Forum mit der Thematik Sword Art Online immer noch auf einem Anime/Manga aufbauen und somit ein gewisser japanischer Hauch bleiben sollte.


§2 Umgang miteinander

Beleidigt eure Mitspieler nicht, denn jeder hier ist da um seinen Spaß zu haben! Es werden keine sexistischen, rassistischen oder dergleichen Kommentare, Namen oder ähnliches geduldet.
Falls es dann doch mal zu Meinungsverschiedenheiten kommt, besprecht das bitte per Pn und nicht öffentlich im Forum. Könnt ihr eure Angelegenheit nicht klären, zieht bitte einen Admin oder Mod zu Rate.


§3 Das Erstellen von Threads und Beiträgen

Bei dem Erstellen von neuen Themen und Beiträgen sind folgende Dinge zu berücksichtigen:


  • postet im richtigen Unterforum
  • der Titel eures Threads sollte kurz aber aussagekräftig zusammengefasst werden
  • bitte unterlasst unnötiges spammen in den Threads
  • Bitte achtet darauf das euer Thread nicht bereits existiert
  • Es ist euch NICHT gestattet in anderer Leute Bewerbungen zu posten
  • Bitte darauf achten, das wir ein FSK16 Rating haben



§3.1 Szenentrennung

Unser Forum arbeitet nach dem Prinzip der Szenentrennung, dies bedeutet das ihr nicht von Ort zu Ort wandert, sondern eben einzelne Szenen mit einer oder mehreren Personen schreibt. Hierbei sei zu beachten, das maximal bis zu 3 Szenen gleichzeitig haben dürft + eine Einzelszene in der nur ihr selbst als User seid.
Solltet ihr eine Szene eröffnen, so muss im ersten Post deutlich zu lesen sein wer daran teilnimmt, wo die Szene stattfindet und wann sie stattfindet (Tag/Tageszeit/Uhrzeit)
Bitte bedenkt, das die Überschrift einer Szene aussagekräftig sein sollte und zu eurer Szene passen muss.


§4 Bewerbungen

Bei der Charakter Erstellung ist es wichtig, das besondere Fähigkeiten, besondere Gegenstände usw. In den Stärken und Schwächen bzw. der Ausrüstung auftauchen MÜSSEN. Es ist irrelevant ob diese in der Charakter Geschichte vorkommen im Aussehen erwähnt werden oder Ähnliches. Solange sie nicht in diesen Bereichen aufgeführt wurden, können sie auch nicht später aktiv zum Gebrauch genutzt werden. 


§4.1 Frist der Bewerbung

Wer in einem Zeitraum von 2 Woche nicht eine Bewerbung gepostet hat, in welcher mindestens einmal ein großer Teil der Angaben vorhanden sein muss, muss damit rechnen, dass sein Account eventuell verwarnt wird. Diese Regel gilt für ALLE in diesem Forum. Wie bereits erwähnt, muss innerhalb von 2 Woche mindestens einmal die Angaben vorhanden sein. Man sollte also erkennen das ihr aktiv dabei seid, ausgenommen sind natürliche Leute die sich melden und Bescheid geben das mehr Zeit benötigt wird, dies ist dann absolut kein Problem.


4.2 Das Posten

Es ist euch NICHT gestattet in Bewerbungen zu posten, welche nicht von euch selbst angelegt wurden. Sofern ihr Vorschläge oder Kritik zu äußern habt, so tut dies bitte per Pn bei einem Admin/Mod oder dem entsprechenden User. Beiträge solcher Art werden sofort gelöscht und mit einer Mahnung geahndet. 


§5 Die Rechte der Admins/Mods

Die Admins/Mods des Forums haben jederzeit das Recht, bei Verstößen gegen die Foren-Regeln, Beiträge und Threads zu editieren, zu schließen oder zu löschen, sowie User zu verwarnen oder zu bannen. Das Wort eines Admin ist somit also nicht zu brechen (hier geht es um Entscheidungen, nicht um Diskussionen oder Kritik am Forum am Staff). Bitte haltet euch daran. Sollte jemand mehrmals versuchen einen Admin und seine Entscheidungen in Frage zu stellen und dies Öffentlich, werden Maßnahmen ergriffen! Dies heißt NICHT das ihr keine Kritik äußern sollt. Doch sollte es sich in Grenzen halten und sachlich bleiben. Konstruktive Kritik ist immer gerne gesehen. Destruktives Verhalten (egal gegen wen) wollen wir hier nicht sehen, da es ein Hobby ist das ausgelebt werden soll und nicht zu Herzattacken führen kann.


§6 Signaturregeln

Eine Signatur ist ein kleines Anhängsel welches unter jedem eurer Beiträge erscheint. Sie kann aus Texten und Bildern bestehen.


  • zu auffällige Signaturen (sich übermäßig bewegende oder blinkende Bilder/Texte) werden nicht toleriert. Gifs sind in Ordnung, aber es darf nicht zu sehr von den Beiträgen ablenken
  • eure Signatur darf das Forum nicht in die Breite ziehen
  • Links zu anderen Rpg Foren ist untersagt. Solltet ihr euer eigenes Forum in den Partnern haben und es gerne in der Sig verlinken fragt bitte vorher bei einem Admin/Mod nach.
  • rassistische oder dergleichen Inhalte werden auch in der Signatur nicht geduldet!!



§8 Werbung

Es ist euch strengstens untersagt außerhalb des Partnerforenbereich für andere Seiten zu werben.
Dazu zählen natürlich auch PN-Mailings, was bedeutet, dass ihr NICHT über PN werben dürft. Wer über PN einen Link zu einem anderen Forum erhält, kann sich bei einem Admin/ Mod melden, der wird sich dann um den Absender kümmern.
Ausnahme hierbei ist die Signatur. Sollte ein Forum in unseren Partnern eingetragen sein, könnt ihr natürlich einen Button oder Ähnliches für dieses Forum in der Signatur einfügen, dieser sollte jedoch nicht zu auffällig sein.


§9 Abwesenheit

Abwesenheit ist unbedingt im Forum zu melden! So wissen wir dass ihr nicht inaktiv seid, und eure Mitspieler wie lang sie auf euch warten müssen. -Nicht, dass wir euch einfach löschen, weil wir nicht wissen wo ihr seid. Solltet ihr mehr als 4 Tage nicht aktiv am Rpg teilnehmen können, wünschen wir uns von euch eine Meldung im dazu gemachten Abwesenheitsthread zu erstellen.


§9.1 Abwesenheit

Wer ohne Abmeldung mehr als 7 Tage nicht im Forum anzutreffen ist oder nach 2 Wochen nach Anmeldung keine Bewerbung abgeschickt hat, wird auf unsere Blacklist geschrieben. Solltet ihr auf dieser mehr als weitere 7 Tage stehen und euch dementsprechend nicht melden, kann es eine Löschung eures Accounts geben.


10 Euer Charakter


  • Die Mulitaccounts müssen so aktiv gespielt werden, wie auch eure 1.Account, ansonsten behält sich das Team das Recht vor, euch diese wieder zu entziehen.
  • Wer weitere Charaktere bewerben möchte, meldet sich bitte beim Forenstaff und fragt diesen an. Der Staff wird sich dementsprechend kurz beraten und euch dann die Erlaubnis geben oder euch bitten noch etwas zu warten.
  • Eine Erlaubnis für Multiaccounts sind erst ab dem 3.Account nötig. Ein Zweitaccount kann auch ohne vorherige Anfrage erstellt werden, sollte jedoch als solcher bezeichnet werden in der Bewerbung und gegebenenfalls im Profil.



§11 Der Verfasser trägt die Verantwortung

Die Forenbetreiber übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen, Bild oder Videobeiträge anderer User. Ein Beitrag gibt lediglich die Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit der Meinung der Foreninhaber decken muss. Sollte die Aussage/ der Inhalt gegen deutsches Recht verstoßen oder Rassistischer, verletzender etc. Art sein, so wird das Team Maßnahmen ergreifen um dies zu unterbinden.


§12 Copyright

Das Copyright ist zu beachten! Aus diesem Forum darf  ohne die Erlaubnis des Verfassers kein Text kopiert, vervielfältigt, veröffentlicht oder abgeschrieben werden, solange er eigenes Material enthält. Dies betrifft alle Texte und Ideen des Forums. Wer dem Forum Guide´s oder Ähnliches übergibt, gibt damit auch eine Erlaubnis an das Forum weiter. Jegliche Nutzung dieser Werke untersteht somit ab diesem Moment, auch dem Forum. Das Copyright bleibt weiterhin natürlich dem Verfasser. Damit soll lediglich gewährleistet werden, das das Forum die Guides solange behalten darf, bis Ersatz gefunden ist.

Und zuletzt: Habt Spaß, denn dafür ist das Forum da! ^^


Nach oben Nach unten
https://infinity-momentrpg.forumieren.com
 
Allgemeine Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ingame Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Shinjidai Testforum :: Startseite Sword Art Online :: Registrierungsbedingungen [Regelwerk]-
Gehe zu: